Juni 2019

St. Marien in Isernhagen KB|Sonntag, 16.06.2019, 17:00 Uhr

Konzert zum Chorprojekt 2019

Die drei Kirchenchöre der Gemeinden St. Marien Isernhagen, Christophorus Altwarmbüchen und der Ricklinger Gemeinde aus Hannover führen ihr Abschlusskonzert des Chorprojektes 2019 gemeinsam vor.

Diesesmal stehen hauptsächlich zwei kleine Messen von Charles Gounod (Nr. 7 in C-Dur) und von Wolfgang Amadeus Mozart (KV 140 in G-Dur) auf dem Programm, erstere ist sehr romantisch und zweitere teilweise ungewohnt heiter.

Die Begleitung übernimmt ein Instrumentalensemble, das zusätzlich noch ohne Chor zu hören sein wird.

Musikalische Leitung: Susanne Fiedler und Roland Baumgarte

Der Eintritt ist frei, aber es wird um eine Spende zur Deckung der Unkosten gebeten.

Katholische Heilig Kreuz-Kirche und Christophorus-Kirche|Samstag, 29.06.2019, 17:00 Uhr

Sommerkonzert der Kirchenmusik

Zur 50-Jahrfeier möchten wir etwas Neues wagen, und so soll unser Sommerkonzert erstmalig als Konzertspaziergang stattfinden.

Um 17:00 Zhr beginnt der 1. Programmteil in der katholische "Heilig Kreuz"-Kirche und dann geht es mit einen gemeinsamen Spaziergang hinüber zur evangelischen Christophorus-Kirche, in derab 18:00 Uhr dann der 2. Teil zu hören sein wird.

Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Kompositionen, die von der Renaisance bis in unsere heutige Zeit reichen.

Unter der Leitung von Susanne Fiedler und Harald Wittig musizieren alle musikalischen Gruppen und Chöre der Christophorusgemeinde.